title image


Smiley Re: sehr hoffnungsvoll
Lies Dir die Beschreibung der Infektion nochmal durch im Link von Schrauber. Dein Virenscanner hätte nicht mal Arbeit bekommen, wenn Updates installiert gewesen wären und ein starkes Administratorkennwort verwendet worden wäre (keine Unterstellung, aber wahrscheinlich war eines von beiden der Infektionsweg).



Auch zu beachten: Eine der Sicherheitslücken, die er ausgenutzt haben könnte, ist die Plug 'n' Play Lücke, welche weder vom SP2 für XP, noch vom SP4 für 2000 bzw. vom Security Rollup Package abgedeckt wird.



Du kannst den Wurm killen, da Du aber nicht weisst, was während des Befalls alles mit Deinem Rechner getrieben und verstellt wurde (es konnten über das Internet gesteuert Befehle auf Deinem Rechner ausgeführt werden), ist es vernünftig, neu zu installieren - sonst kommt ganz schnell und unerwartet die erneute Infektion.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: