title image


Smiley zu 1. eventuell mit Zeilenumbruch, zu 2. ??
Hallo Mimeomai,



zu 1. Wie drucke ich diese langen Sätze aus?



Eine Möglichkeit wäre, einen Zeilenumbruch in der Zelle mit dem langen Text einzustellen: Zelle(n) markieren und "Format - Zellen - Ausrichtung - Zeilenumbruch" aufrufen.



Oder die Seite (im Querformat) entsprechend verkleinern, bis die Spalte auf eine Seite passt:

"Datei - Seite einrichten - Papierformat - Anpassen - 1 Seite breit".



Oder das Excel-Arbeitsblatt als CSV-Datei abspeichern und diese mit einem Texteditor (z.B. Notepad) öffnen.



zu 2.

"dass ich eine csv-Datei unter html herunterlade... " sorry, das verstehe ich nicht, was meinst du mit "unter html herunterladen" ???

Wenn du eine Textdatei oder auch CSV-Datei in Excel über "Daten - Externe Daten importieren - Daten importieren" öffnest, startet der Textkonvertierungsassistent und hier hast du jede Menge Auswahlmöglichkeiten, den passenden Dateiursprung einzustellen... kriegst du mit keiner dieser "Codepages" die Sonderzeichen konvertiert?



Gruß, xl'chen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: