title image


Smiley Re: Wie kann ich am Bessten Dateien über TCP/IP verschicken?
Tag



Ich hab bis jetzt immer mit der Klasse CAsyncSock (Oder wie die Klasse genau heißt) gearbeitet.



Da kann man mittels Send Char-Strings versenden.



Und dass ist das Problem.



Wenn man einen String versendet der den char Wert 0 => '\0' enthält, nimmt der Empfänger an dass das das Ende des Datenstrings ist und "vergisst" die Daten danach.



Wenn man normalen Text/Textdateien versendet macht dass nichts aus.



Wenn man aber Dateien versendet, kommt es vor dass sie öfters den char Wert 0 enthalten.



Und um dieses Problem zu verhindern hab ich eine Funktion geschrieben, die das char-Array so verändert, dass keine char 0 mehr darin vorkommen.



Und da es sicher bessere Methoden giebt Dateien zu versenden habe ich hier mal nachgefragt.

mfg Sepp

 

Gruppenfoto 2005:[Y23]

Gruppenfoto 2006:[X31]


Bei mir steht der nicht für Wissen, sondern nur für viel Fragen.


Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg herunter von der Bürste.




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: