title image


Smiley Re: Merkwürdige Mail (inside); ... eBay + benchmarkportal = offizielle Part
> "offenbar" und "so wie es aussieht"



Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, bei Internic o.ä. nachzusehen, wer genau die Domain registriert hat oder ähnliches. Wenn es Dich derart beschäftigt, kannst Du das ja selber mal machen.



Noch etwas, was diese Aktion IMHO als seriös erscheinen lässt: In der Firma, in der ich als Supporter arbeite, setzen wir Dell-Rechner ein. Wenn ich da wegen einem technischen Problem die Hotline anrufe, muss ich u.a. meine E-Mail-Adresse angeben, an die mir dann eine allfällige Auftragsbestätigung gesendet wird. Und da habe ich kürzlich eine ähnliche E-Mail wie Du bekommen, in der ich aufgefordert werde, eine Befragung durchzuarbeiten. Ok, mir hat der Support-Mitarbeiter am Telefon mitgeteilt, dass ich so eine Einladung erhalten werde. Jedenfalls war die URL, unter der die Umfrage zu finden war auch etwas im Stil von 'dell.domainname.com', weil auch Dell eine externe Firma mit dieser Umfrage betraut hat. War zwar eine andere Firma als in Deinem Fall, aber da gibts ja logischerweise mehrere...
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: