title image


Smiley Re: wlan mit suse 9.3 - newbie
Immerhin hast du eth0. Scheint aber der normale Ethernet-Anschluss zu sein.

Dass ifconfig nicht funktioniert wundert mich ein bißchen. Du musst den Befehl als root eingeben (/sbin brauchst du normalerweise nicht; hast du vielleicht sbin/ifconfig anstatt /sbin/ifconfig eingegeben?).

Probiere mal ein ping an deinen Router (ping [ip-nummer]).

Gib' mal "dmesg" ein und schaue nach allen eth0, eth1....oder wlan0, wlan1... Kannst du uns auch posten.

Ich habe fast den Eindruck, dass deine Karte vielleicht erkannt, aber nicht konfiguriert ist.

Manche Hardware läuft nicht so glatt mit Linux.



Viel Glück!



..ach ja, und wenn du dhcp nutzt dann probiere noch einen dhcp-client (unter suse ist das glaube ich "dhclient" oder "dhcpcd").

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: