title image


Smiley Re: Intelligenztest IQ Test für den Beruf Programmierer / Softwareentwickle
Nun, wie FArt es schon andeutet ... es gibt ganz unterschiedliche Arten von "Intelligenz".



So kennst du wohl auch Menschen, die sich alles merken, viel wissen und dennoch jeden Morgen ihren Schlüssel suchen?



Ich kenne eine Reihe von Entwicklern, die bekommen eine Aufgabe, erledigen diese auch, denken darüber hinaus aber nicht weiter als zwischen Tapete und Wand Platz ist.



Dann nimm diesen "intelligenten Mitarbeiter" und setze ihn mit einer Aufgabe mal unter Stress. Also Aufgabenstellung und Deadline... da macht es öfters peng und es kommt nichts bei raus.



Aber die Reaktion der "Neffen" würde ich mal nicht mit Intelligenz in Verbindung bringen, sondern mit mangelnder Reife.



Auch hat es der Hacker nicht mit dem Entwickler sondern dem Administrator im Netz zu tun. Dieser ist für die Abstimmung und Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien verantwortlich. Und zum Thema Verhältnis zwischen Entwickler und Administrator ... lassen wir das Thema ;-)






niCisBig

    



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: