title image


Smiley Re: NACHTRAG: Es kommt noch besser....
Hi Christian!



Vielen Dank für die ausführliche Aufklärung.

Die Versicherung wollte ich nicht nennen bevor klar ist wer nun im Recht ist - aber da ich momentan nur Tatsachen beschrieben habe ist es wohl auch ok sie hier zu nennen. Es handelt sich um die Provinzial - also eigentlich eine Versicherung mit Namen.

Einzelheiten, die du beschrieben hast muss meine Freundin dann wohl noch gesndert abklären.

Interessant ist deine Ausführung über das Sonderkündigungsrecht - das kannte ich nur von der KFZ-Versicherung. Gilt das auch bei der Hausrat? Wobei ich mich frage, ob es auch dann noch gilt, wenn der Schaden (Farrad) nicht wirklich hineingehörte (Ich meine malplatt gesagt: ich kann auch nicht meine KFZ-Versicherung kündigen, weil mein Kaninchen erschossen wurde, oder?)



Zum Glück habe ich diesen Ärger mit Versicherungen noch nicht gehabt - sowohl Haftpflicht (HUK) as auch KFZ-Versicherung (Karlsruher) und diverse andere (Debeka als private KV) haben in schadensfällen freundlich beratend/(bzw bei Autounfall sogar besorgt ob bei mir alles ok sei) zur Seite gestanden, und die Schäden unkompliziert, schnell und kulant beglichen.



Gruß

Carsten

Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: