title image


Smiley Acc2000: Tag-Eigenschaft zum Speicherübertrag in eine Tabelle nutzen ....
Hallo Accessfreunde,



Ist: Acc 2000, Ungebundenes Formular gefüllt mit Steuerelementen, tbl_testadressen (zur Speicherung)



Frage: Per Recordset kann ich die eingegebenen Daten ohne Problem in die Tabelle schreiben. Nun ist mir ein Gedanke gekommen, den man vielleicht weiterspielen kann: Kann ich über die Tag-Eigenschaft eines ungebundenen Steuerelements eine Datenanbindung an die Tabelle setzen z.B. ungebMyFeld = tbl_testadressen.MyFeld, die Steuerelemente durchlaufen und in die Tabelle schreiben. Da würde ich mich auch Steuerelement unabhängig machen (wenn ich mal welche dazu einblende bzw. ausblende).



Würde man in diesem Fall die Marke/Tag-Eigenschaft nur temporär ansprechen bzw. fix setzen, um auch den Fall der Leerung aller Felder durchzuführen.



Vielleicht gibt mir da mal jemand einen Gedankenanstoss oder ein Beipiel den Sachverhalt weiter zu vertiefen. Mir scheint das ein praktikabler Weg zu sein.



Gruss und danke für einen Tipp oder eine Quelle zu nachlesen



Walter - Südtirol

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: