title image


Smiley Re: Bachelor/Diplom
Hallo allerseits,



IMHO ist das Diplom mit dem Master zu vergleichen, ein zusätzlicher Master nach dem Diplom ist meiner Meinung nach sinnfrei. Beides berechtigt im übrigen zur Promotion. Dabei ist in einigen Studiengängen der Master nach dem Bachelor geradezu Pflicht, da es (noch?) keinen Markt für Bachelor-Absolventen gibt.



Ich würde mich bei der Studienortwahl hauptsächlich nach dem Studieninhalt (interessant?) und dem "Wohlfühlfaktor" der Uni/Stadt richten. Beim Bachelor-Studium würde ich mich vorher nach den Aussichten erkundigen, mit diesem "Schmalspurabschluss" einen Arbeitsplatz zu bekommen und ggf. von vornherein den Master miteinplanen. Was die Partys angeht: Man muss halt lernen, sich manchmal zusammenzureissen :-)



Schönen Gruss,

Zapp


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: