title image


Smiley Re: kostenlose Firewall Keiro für Win98 oder Alternative?
> gib mir eine für 2003Server - geht mit der kostenlosen keiro auch nicht.



W2k3 ist die Server-Version von XP und bringt somit doch auch den Paketfilter mit, den es unter XP gibt (die Internetverbindungsfirewall...). Schon mal ausprobiert?



Im übrigen kommt es immer darauf an, was ein Server konkret für Aufgaben hat. Je nachdem sind andere Massnahmen zu ergreifen, um den Server abzusichern. In aller Regel dürfte aber eine PFW auf einem Server gleich gar nichts zu suchen haben, da man eine Firewall-Lösung am Netzwerkperimeter einrichtet. Ggf. richtet man auch eine DMZ ein.



Ein Placebo wie Kerio oder anderes würde mir da als letztes einfallen...
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: