title image


Smiley Re: Hier kleines feines leises preiswertes NB mit langer Akkulaufzeit !!!
Naja Supersiggi,



um auf deine frage zu antworten kann ich nur sagen, dass ein besonders gutes notebook sich meiner ansicht nach nicht durch spielereien ausstattet, sondern eher durch seine qualität.



Mal ehrlich: was machst du bei einem 14" notebook mit SXGA (da braucht man ja ne lupe).



ansonsten finde ich bei diesem modell folgendes besonders interessant:



-kompakt und leicht (31 x 3,3 x 25,9cm und 2,1kg)

-sehr gute verarbeitung und qualität der hardware (Asus spricht für sich als Motherboardhersteller der dieses Gerät auch selbst herstellt und für Apple, Sony und viele andere die Notebooks baut)

-leiser lüfter (der auch auf netz bei geringer CPU last immer aus bleibt)

-lange akkulaufzeit (reel mind 4,5h mit standardakku und nicht nur nach herstellerangabe)

-sehr gutes preis/leistungsverhältnis (das "Pro 600i Select" mit 512MB RAM, 60BG Festplatte und Dual-DVD-Brenner gibt es schon für 976€ siehe http://geizhals.at/eu/a145214.html bei MIX)!!!

-3 jahre garantie

-nettes design (wenn das auch geschmackssache sein mag)

-guter gleichmässig ausgeleuchteter bildschirm

-eingebautes micro und IrDA

-kompatibel mit Pentium M Banias und Dothan (sehr einfach wechselbar)

-S/PDIF optical out

-4x USB 2.0

-docking station mit im lieferumfang



einzige nachteile (die für mich nicht relevant sind, da ich nicht zocke und die leistung mehtr als genügt):

-nicht die allerneueste Centrino Generation (aber immerhin 855GME Grafik und DDR333 RAM Support)

-shared grafik (verbraucht aber wiederum weniger batterie)

-kein TV out



Gruss,

ulysse

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: