title image


Smiley Servoblitz - Bild wird zu dunkel
Hallo.

Ich habe heute meinen neuen Servoblitz (ausgelöst per Sensor durch den in der Digitalkamera integrierten Blitz) bekommen und ausprobiert. Sehr enttäuscht muß ich feststellen, daß die Bilder nun nicht wie erwartet vielleicht sogar überbelichtet sind, sondern im Gegenteil viel zu dunkel werden.



Warum das Ganze?: Ich finde die von integrierten Blitzen verursachten harten Schlagschatten gräßlich und wollte nun von der Seite mit einem zusätzlichen Blitz diese

verhindern. Auch für Porträtfotos dachte ich, wäre ein Blitz von der Seite vorteilhaft.





Kann mir jemand erklären, ob bzw. was ich falsch mache? Merkwürdigerweise tritt das Problem sogar im manuellen Modus auf, also wenn Blende und Zeit von mir vorgegeben werden :-/

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: