title image


Smiley Re: zugesicherte Bandbreite
Hallo,



nun habe ich etwas über QoS gelesen und immer noch nicht verstanden ;-)



Ich habe es so verstanden, dass eine Anwendung eine QoS-Anforderung über eine API an das Betriebsystem stellen. Das Betriebsystem stellt dann evtl. ein QoS zur Verfügung.



Nur wie funktioniert das ganze auf Netzwerkebene? Es gibt da wohl ein Flag im TCP/IP Header, der eine QoS-Anforderung definiert. Nur wie kommt ein Wert in den Header?



Meine Frage, kann ich einem Switch mitteilen, dass für den Verkehr zwischen bestimmten Rechnern (IP-Adressliste) eine bestimmte Bandbreite reserviert werden soll? Wenn, ja wie kann das prinzipiell geschehen? (Evtl. auch mit konkretem Beispiel)



Hollex



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: