title image


Smiley Re: wieso eigentlich?
hi du,



bei einem crossposting solltest du auf jedenfall hinweisen. ich gebe dir schon recht, wenn du sagst, nicht jeder ist in jedem forum aber: in den foren sind überall sehr gute helfer dabei. auch in diesem fall, war innerhalb weniger minuten die erste antwort da!



ein bisschen geduld ist angesagt!



wenn es dann mal keine und nur unzureichende antworten gibt, DANN sollte man sich überlegen, ob es das richtige forum war und wo die frage besser gepostet ist (MIT dem hinweis auf ein CP)



vielleicht gab es ja keine antwort, weil die frage nicht vernünftig (ohne hintergründe oder grundlegende informationenen) gestellt wurde.



und stell dir mal vor, jeder user würde seine fragen in jedes forum stellen...



wer liest da dann noch nach und hilft?



und durch 10 postings der fragen wird einem auch nicht schneller geholfen! der fragende hat nur sehr viele helfer "unnötig" aufgehalten.



nur ein beispiel:

wenn ein pearl-programmierer eine frage zu word stellt ist ihm doch am besten geholfen, wenn er ins word-forum geht oder glaubst du, dass er im php- oder pearl-forum gut aufgehoben ist.



deshalb das mindeste: auf ein "crossposting" hinweisen!!! das ist nur fair gegenüber den helfern.



ansonsten wünsch ich dir ein schönes wochenende ;-)



MrMOON

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: