title image


Smiley Re: Einfach in einer anderen Zelle : =Hyperlink("mailto:"&A1) und kopieren_oT
Hallo,

danke für den Tip, funktioniert gut. Mir fehlte jedoch noch etwas. Ich hab es noch ein wenig anders gelöst jetzt. Ich hab mir ein Makro geschrieben.



Sub mail()

Dim email As String



email = ActiveCell.FormulaR1C1



ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:= _

"mailto:" + email + "?subject=Hier ist der Betreff", TextToDisplay:=email



End Sub



Dieses Makro fügt mir gleich einen gewünschten Text in die Betreffzeile ein. Man kann damit einfach eine Zelle anklicken und per tastenkombination das Makro ausführen. Man kann allerdings nicht mehrere Zellen markieren und das Makro ausführen. Dann wird zwar die ursprüngliche Mailadresse angezeigt, jedoch nach einem klick auf einen dieser links ist die Zieladresse immer die adresse der ersten zelle.



mfg

Stefan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: