title image


Smiley Re: Spezialfilter mit Platzhalter
Hello chris13,

natürlich geht das, was du haben willst mit dem Spezialfilter!!!

Dazu benötigst du aber eine neue Spalte in der du ein Kriterium festlegen musst, nämlich in deinem Fall, dass alle Hausnummern mit der 1 und dahinter noch ein Buchstaben, Achtung natürlich kommt dann auch z.B. die 11,12,13 noch mit, dazu muss dann im Spezialfilter nochmals ein Krit abgefragt werden, z.B. ob letzte Stelle eine Zahl oder Text ist, geht aber auch, hier nur der Weg und vielleicht kommst du dann selber schon weiter:

also:

1. eine zusätzliche Spalte in die Datenbank (kann später auch ausgeblendet werden)

2. hier eine Formel rein: =länge(a5), in a5 soll eine Hausnummer stehen und nach unten ausfüllen,

3. nun im Kriteriumbereich im Feld Hausnummer reinschreiben 1?

4. im Bereich wo die Längen drinstehen reinschreiben <=2

und nun einfach Daten filtern, wie gesagt, wenn du noch die 11, 12 bis 19 raushaben willst, brauchst du dann noch ein 3. Kriterium

Gruss WS

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: