title image


Smiley Re: Abrakadabra, logische Eigenschaft oder was auch immer - es geht!


Hallo NoNet,



ich weiß nicht, ob es gegen die Logik ist, vielleicht auch nicht. Erst Umrisse auf den Glastisch malen, dann mit Farbe ausfüllen! Könnte sein!



Ich hatte den Fragesteller gebeten, mich zu informieren, falls er von anderer Stelle eine Lösung bekommen würde. Eben traf eine Mail ein, und das funktioniert einwandfrei. Hab es gleich ausprobiert!



der Rahmen muss in schwarz formatiert werden. Danach können die gerahmten Zellen mit beliebiger Farbe ausgefüllt werden.



Funktioniert nicht im nachhinein, wenn man bereits Farben zugewiesen hat, aber bestens, wenn man erst den Rahmenlinien über selbige Funktion die Farbe Schwarz zuweist (die Einstellung "Automatisch" reicht nicht!). Dann kann man bunt ausfüllen, so viel man mag, und die Gitternetzlinien werden gedruckt (falls die Option angehakt ist - logo!)



Gemessen an all dem, was Excel so kann, wirklich trivial ... dennoch schön zu wissen!



Dir nochmals ein herzliches Dankeschön, NoNet!

Man freut sich immer, wenn jemand zur Stelle ist,

wenn man ein kleines oder gar großes Problem zu lösen hat!



Für diese Freude allein kann ich gar nicht genug danken,

ganz abgesehen von all Deinen vielen effektiven Hilfen!



Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!



Désirée































geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: