title image


Smiley Re: Problem Magnetkarte (was für ein Unsinn)
Na ja, es ist eben so, dass in bestimmten Formularen (und best. Feldern) die Eingabe über die Magnetkarte bzw. den Barcodescanner erfolgen soll. Wenn ich aber z.B. mit dem Cursor in einem Feld stehe, in dem eine Telefonnummer eingegeben werden soll und in dem Moment die Magnetkarte durchziehe oder irgendeinen Barcode scanne, dann steht in dem Feld Schrott. Deshalb hätte ich es am liebsten, die Eingabe z.B. der Magnetkarte an einer solchen Stelle zu verhindern, oder eine fehlermeldung auszugeben ("Sorry, an dieser Stelle dürfen Sie die magnetkarte nicht durch den kartenleser ziehen" - oder so).

Deshalb muss ich irgendwie rauskriegen, ob die jeweilige Eingabe vom User über tastatur getippt wurde oder vom barcodescanner oder vom Kartenleser kommt.



kann man so etwas machen?



gruß, Stephan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: