title image


Smiley schwierig
es geht dabei um produkte die aus 3 verschiedenen teilmengen zusammengesetzt sind.



in der tabelle produkt hab ich sämtliche produkttdaten und dann die 3 spalten die die verbindung zu den teilmengen enthalten.



eine eigene tabelle teilmengen enthält wiederum alle kleinsten teilmengen.

man soll so nun produkte aus allen teilmengen zusammenstellen können.



in einem verlauf soll dann zb. eingegeben werden können dass man 10 produkte x und 20 y und nochmal 3x verkauft hat.



was dann notwendig wird ist ein bericht der aufsummiert wieviel der teilmengen verbraucht wurden.



deshalb brauch ich die summe über alle 3 spalten. wie ich das in produkten anders speichern soll, dazu hab ich keine idee.



danke



mikey





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: