title image


Smiley Re: JBoss Server suche im Netzwerk
Nachdem die Leute von JBoss das ganz ähnlich machen, kannst du dort mal spicken.



Im Prinzip brauchst du ein Serversocket, die ein (multicast) Datagramm sendet. Alle JBoss-Server die das Datagramm empfangen antworten mit ihrer IP Adresse und dem entsprechenden Port.



Wie gesagt: schaue im JBoss Code nach (org.jnp.interfaces.NamingContext). Den Teil mit dem Datagramm senden/empfangen in .NET nachprogrammieren, und schon bekommst du Antwort von JBoss Servern aus dem Cluster. Das ist leider nur die halbe Wahrheit, denn du bekommst natürlich mitgeteilt, wo ein HA-JNDI Server läuft. Aber das ist schon mal etwas. Von da aus kannst du ja dann den Rest suchen (oder dort läuft per Definition von dir auch der Tomcat mit der JSP).



Andere Möglichkeit: schreibe selber in dein Servlet so einen Zugriff (empfängt ein kleines "HelloWorld" Datagramm und sendet IP Adresse als HTTP Antwort). Wenn du diese Anfrage als multicast rausschickst, bist du auch schon am Ziel.

Über die Umsetzung solltest du noch mal im .NET oder VB Forum fragen, falls es da noch Probleme gibt.
VG, Bernd


Smart-Questions: smart-questions_de

SSCCE: Short, Self Contained, Correct (Compilable), Example

Posting... And You: http://de.youtube.com/watch?v=Uw5-GOG8SXo




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: