title image


Smiley Nicht ganz richtig...
"eBay verschickt sowas NIEMALS per Mail." Das ist nicht so ganz richtig. eBay verschickt schon solche Zahlungserinnerungen (eine Mahnung ist was anderes), ABER wie Du schon sagtest ohne Anhang und ohne Angabe irgendwelche Kontodaten. Die Mail sieht genauso aus, wie die von Jagg nur bis auf die 2 Zeilen:



1. Drucken Sie bitte die mitgesandte Rechnung aus (Rechnung.pdf)

2. Überweisen Sie den gesamten Betrag auf die in Rechnung genannten Kontodaten.



In der echten eBay-Mail steht da nämlich:

1. Oeffnen Sie die eBay-Startseite unter www.ebay.de

2. Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Uebersicht

3. Klicken Sie links unten unter Hilfe auf den Link 'Mein Verkaeuferkonto'

4. Klicken Sie auf den Link 'Rechnungserstellung und Zahlungen?'



Ansonsten ist der Text 1:1 übernommen. Die Absenderadresse war aber eBay@reply.ebay.com und nicht die aw-confirm@ebay.com (von der bekommt man nur die "normale" Mailrechnung wenn man nicht automatisch abbuchen lässt).



b.d. MAY



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: