title image


Smiley Re: Exkurs: Trennung von Inhalt und Gestaltung (off topic)
Hallo Jane,



>IDs sind Auszeichnung, nicht Gestaltung. Sie sollten daher unabhängig von momentanen Gestaltungswünschen vergeben werden - dasselbe gilt natürlich auch für Klassen und auch(!) für gruppierende Elemente!



danke, dass du es ansprichst. Darüber habe ich auch schon mal gegrübelt. Würdest du im konkreten Fall eine ID vergeben? Es ist klar, dass ich eine ID setze, wenn ich sie zur Gestaltung oder als Anker benötige, aber nach welchen Kriterien setze ich zusätzliche IDs? Bei einem längeren Text z.B. für jede Absatzüberschrift, auch wenn ich selbst nicht darauf verlinke? Gebe ich bei mehreren Tabellen auf einer Seite jeder Tabelle eine ID?



Schönen Gruss,

Zapp


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: