title image


Smiley Re: DIV-Container Scrollen
Hallo Achim,



>>Zitat Achim:

>>Was hat die Auflösung mit dem Browserfenster zu tun?? - garnichts!<


Jede Menge, spätestens dann wenn eine Seite unter 1600 mal XX geschrieben wurde und ich die dann unter 800 mal XX angucken soll, dazu noch wenn horizontal scrollen verboten worden ist!!denn das hatte der Frager doch gewollt. Dann sieht man nichts mehr, oder?! es muss gescrollt werden....

Von welchen 100% wird ausgegangen die unter 800 oder die unter 1600? Es sind immer nur die 100% an dem Gerät mit den Einstellungen an dem die Seite entworfen wird, oder? Sind denn die Auflösungen unter 15" und 21" auch die gleichen? Wohl kaum.. Und schon sieht es wieder anders aus. Hand aufs Herz ein Letter mit 12dpi werden unter 800er Auflösung viel größer dargestellt als unter 1600, oder!?



Und nun kommen deine weiteren Einschräkungen zum Zuge



>>Zitat Achim:

>>Du kannst von mir aus eine Auflösung von 1024*768 und Dein Browserfenster

>>benutzerdefiniert eingestellt haben. Wer sagt denn, dass das Browserfenster so groß

>>sein muss, wie der Screen? - keiner. Mögliche zusätzliche geöffnete Fenster/Leisten >>engen

>>zudem den sichtbaren Bereich ein, sodass auch beim Betrieb des Browserfensters im

>>Fullscreenmode der sichtbare Bereich des Browserfenster ungleich kleiner als der >>zur

>>Verfügung stehende Screen ist. Alle Browserfenster haben aber eine Gemeinsamtkeit.

>>Der sichtbare Bereich ist immer 100% breit und 100% hoch. Wenn damit gearbeit wird,

>>passt es auch in jedem Browserfenster, unabhängig welche Auflösung eingestellt ist.<< Zitatende



Unter einer höheren Auflösung kann einfach viel mehr, wenn auch kleiner, dargestellt werden. Spätestens dann wenn scrollen verboten wird sieht man wieder nichts, oder?? Der Text wird vielleicht umgebrochen, daran mag es selten scheitern, aber bei Bildern sieht es schon ganz anders aus, wenn man die nicht einscrollen kann/darf, denn das hatte der Frager ja vor, nicht horizontal scrollen. Wir sind hier nicht bei den Printmedien, wo ein cm gleich einem cm ist und genau so dargestellt wird....



Mit einem Gruß vom Markus:-)



Ps. danke noch für den geänderten CSS-Code von dem Menü von Euch vorletzte Woche in den Nacht...
mfg MarkusV/Düsseldorf.-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: