title image


Smiley A2000: Inhalt eines Memos abschnittsweise zeigen
Guten Morgen zusammen,



na ja - eigentlich ist es ja schon Mittag aber...



Zu meiner Frage



Folgendes Szenario:

In einem Formular befindet sich ein Textfeld (Transparent), dessen Steuerelementinhalt ein Memofeld einer Tabelle ist.

Nun möchte ich erreichen, dass man in diesem Textfeld mit 2 Schaltflächen (später über Tasten) so zwiwchen den Abschnitten navigieren kann, dass jeweils nur Text zwischen den Leerzeilen (also der jeweilige Abschnitt) sichtbar ist.



Abnschnitt 1

TextTextTextTextTextTextText

TextTextTextTextTextTextText

TextTextTextTextTextTextText

TextTextv



Abschnitt2

TextTextTextText



Abschitt3

TextTextTextTextTextTextText

TextTextText

TextTextTextTextText



Denkbar wäre sicherlich auch, für jeden Abschnitt einen eigenen DetailDS anzulegen. Aber für meine Zwecke wäre es

wie oben dargestellt besser und für den Nutzer komfortabler.

Kann mir jemand Tipps oder Denkanstösse geben?



Schönen Sonntag



Walter Grimm
Mit freundlichen Grüßen aus Wuppertal

Walter Grimm EasyPointer

MS Access 2000/XP, MS SQL Server 2005, Windows XP
C#.Net 2.0 - VS 2005 Std
Bitte immer Erfolgs- oder Misserfolgsmeldung abgeben
++ Emails und Dateianhänge bitte nur nach Absprache ++

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: