title image


Smiley Frage zu Stundenberechnung allgemeiner Umgang mit Zeitfeldern
Hallo!



Es gibt ja in donkarls Access Seiten eine Funktion, mit der ich die Stundensumme über 24 Stunden anzeigen und Berechnen kann.



(Zu finden hier: http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ2Allgemein.htm#2.10)



Allerdings wird da davon ausgegangen, das man die Minuten, Stunden und Secundenanzahl hat. Ich habe aber nur Zeitfelder. Die Dauer errechne ich aus der Differenz von 2 Zeitfeldern, also Quasi 12:15 - 11:10 etc. Ich weiß also nicht, dass etwas 2 Stunden 5 Minuten 3 Sekunden dauerte sondern nur 02:05. Kann ich das irgendwie aufsplitten?



Zusätzlich habe ich das große Problem, das ich nicht weiß wie ich z.B. im Code eine Zeit so schreiben kann, das ich sie von einer anderen abziehen kann.
Microsoft Mentalität: "It's not a Bug, it's a Feature!"

Murphys Gesetz: Irren ist menschlich. Für die richtig schlimmen Sachen braucht es Computer.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: