title image


Smiley Re: Nur noch eines...
>>> Von der Schüssel kommt nur ein Kabel (vom LNB) unters Dach, dort endet das Kabel in eine Art Verteiler/Switch, vom dem aus wiederrum die unterschiedlichen Geräte im Haus versorgt werden. <<<



Bist Du sicher, daß es nur ein Kabel ist? Zwei müßten es eigentlich sein (horizontal und vertikal) , sonst hättest Du nämlich eine alte, Ein-Kabel-Lösung und dann wird es teuer.



>>> bräuchte ich in diesem Fall nur ein Single-LNB und der Verteiler erledigt den Rest, oder bräuchte ich auch einen neuen Verteiler <<<



Nein, dies geht nicht. Wenn es aber zwei Kabel vom LNB sind die zum Verteiler gehen so fällt dieser in jedem Falle dann weg, weil er ohnehin nicht für den Digitalempfang genutzt werden kann.. Dann tut es also nur zB ein Quad LNB stattdessen.



>>> oder müsste ich gar z.B. ein quad-LNB kaufen und jedes einzelne Kabel direkt in das neue LNB münden lassen? <<<



Ja - dies ist ja sonst so, d.h. das Kabel geht vom LNB oder dem Verteiler direkt zu den einzelnen Receivern, dies nennt mal "Sternverteilung". Ausnahme ist wie erwähnt die Ein-Kabel-Lösung, bei der nur eine (Ring-) Leitung jeweils "abgezweigt" (d.h. mit mehreren Anschlußdosen versehen( werden kann. Dafür braucht man aber ganz andere Technik.



XPler





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: