title image


Smiley Re: Tip für Lichtschranke gesucht
Ich hab da halt Bedenken beim Laser, weil das u.a. für einen Kurs mit Jugendlichen sein soll. Wenn die das dann aufbauen und einer guckt rein... Auch mit allen möglichen Aufklebern und selbst wenns immer noch zugelassen wäre (siehe Beitrag von Carsten), irgendwie ist mir trotzdem nicht sehr wohl dabei.



Ich hab wie gesagt gute Erfahrungen mit dem IR-Empfänger gemacht, werds erst mal damit probieren. So groß ist die Entfernung ja nicht, vielleicht 1,5 m zum Durchlaufen, macht dann 3 m mit Reflektor. Das hat mein bisheriger Empfänger locker geschafft, da reicht sogar die Reflektion an der Wand gegenüber.

Danke für eure Hinweise!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: