title image


Smiley Re: Schaltung für Wassermelder
Hallo HD,



schöne Schaltung, aber die Versorgung "meines" Melders muss aus Sicherheitsgründen über Batterie bzw. Akku-Pack erfolgen. Ich denke, das wird damit nicht funktionieren. Die Korrosionsanfälligkeit bei so einem Billig-Gerät ist natürlich ein Punkt. Aber an sich sollte es ja schon trocken zugehen unter dem Pool und nur im Alarmfall zum Stromfluss kommen. Allerdings weiß ich nicht, wie sich die Luftfeuchtigkeit auf längere Sicht bemerkbar machen wird, denn der Unterbau ist nicht hermetisch vom Raumklima abgeschlossen und auf dem Pool sitzt eine Duschkabine, in der auch so eine Art Sauna erzeugt werden kann.

Vielen Dank und schöne Grüße, Bill.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: