title image


Smiley Bei SQL-Abfrage Rückgabewert abfangen
Versionen:

Access 97

SQL Server 2000



Hallo zusammen



Ich habe eine Front-Backend Struktur, nämlich Access 97 und hinten dran den MS SQL Server 2000. Wenn ich nun im Access mittels VBA Code folgende Abfrage ausführe, möchte ich, dass ich eine Bestätigung erhalte, ob Daten geändert wurden oder nicht, kann ich das überhaupt?



dim strSQL as string

strSQL = "UPDATE tblPerson SET persGehalt=" & intGehalt & "WHERE persID =" & me.txtPersID & ";"

CurrentDB.execute strSQL



Kann ich nun herausfinden, ob diese Abfrage Daten in der Tabelle geändert hat oder nicht? Gibt es irgend eine Funktion?



Danke

Gruss

Swissmaster
Wenn die Klügeren immer nachgeben, dann regieren halt die Dummen die Welt...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: