title image


Smiley Re: Welche Hunderasse ist scharf auf Katzen?
Nochmal hallo!

Ich würde Dir raten Dir erstmal Gedanken über die Hundehaltung zu machen,bevor Du einen Waldi bei Euch einziehen lässt....Eigentlich sollte ein Hund nur in Frage kommen wenn Dir klar ist,dass DU und sonst keiner dafür verantwortlich ist-also nix:weil die Kinder einen wollen oder als Katzenschreck oder,oder....

Zudem soll das Tier auch zu euch passen.Also kein gemütlicher,fauler zu einer sportlichen Familie und ein Renner(resp.Windhund)zu jemanden,der schon die 100 m zum Bäcker mit dem Auto fährt...Vielleicht solltet ihr euch erstmal zusammensetzen und alles klären.Dürft ihr-falls Mieter-überhaupt einen Hund halten?Falls ja:wer wird die Bezugsperson,wer erzieht das Tier,wer geht raus,wer putzt(ganz wichtig bei Welpen),wie sieht es überhaupt mit der Zeit für einen Hund aus(ganz schlecht,wenn beide Erwachsenen den ganzen Tag arbeiten)?Erst wenn das alles klar ist -dann kann man sich mal über den Rest Gedanken machen.

"Tierschutz+hund" ist hier das Suchwort für google.Du wirst zu Seiten diverser Tierschutzvereine geführt,die dort ihre Abgabehunde vorstellen.Dabei steht auch oftmals für wen die Tiere geeignet sind und mit was sie nicht wirklich klarkommen.

Aber evtl. bekommst Du die Katzenbesitzer ja schon in den Griff,wenn sie Schadensersatz leisten müssen.Meine Nachbarn verstanden anfangs auch nicht,warum ich ihren Katzen nicht erlaube an umd mit meiner Außenvoliere zu spielen...Klar-waren ja nur Nachbars Vögel.Als sie allerdings 10 Zebrafinken und 2 Ziertauben ersetzen mussten fiel ihnen der Kiefer tiefer.Naja,die Kois aus dem Teich eines anderen Nachbarn waren auch nicht gerade von Aldi.Aber so richtig passen sie auf ihre Katzen auf,seit die erste der beiden im Maul meines Hundes hing.

Achja,eine Hundehaftpflicht ist natürlich Pflicht-vor allem,wenn der Hund mal nicht spielt sondern die Katze als Häppchen zu sich nimmt.

Ansonsten-erstmal ganz gemütlich anfangen.Oftmals reicht schon der zarte Hinweis auf die Halterhaftung:-)

Gute Nacht

Andrea





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: