title image


Smiley Re: sind 1000 Watt genug?
70W pro LS sind ausreichend ;-)

Bei den hocklassigen (systemkompatiblen, digital entzerrten) Anlagen mit so vielen Kanälen kommt halt schnell was zusammen. Das sind 5kW gar nicht soo viel, vor allem, wenn die verwendeten LS einen highend-tyisch niedrigen Wurkungsgrad haben. Natürlich läuft das die meiste Zeit im Standby, soll es ja aber auch.

Und 2x 6kW (natürlich Sinus - gibt´s was anderes?) sind heute auch im Profibereich nur noch 1HE bzw. 12 kg:

http://pro-audio.powersoft.it/product_list.php?id_menu=271&id=97

Das man mit 2x 150W und Hornlautsprechern (auch im Bass) auch schon Parties feiern kann, ist eine (ganz) andere Geschichte ...



Gruß, Frank
Digital ist sooo hygienisch!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: