title image


Smiley Re: Hitzebeständiger Plastikkleber Welchen nehmen?
Hallo, ich weiß nicht wie heiß dein Griff wird. Ich nehme immer UHU Endfest 3000. Der ist Temperaturbeständig bist 100° Celsius und hält “wie geschweißt“. Du kannst den Kleber auch unter Beifügung von Temperatur trocknen. Je wärmer, desto mehr Klebekraft.

Sollten an deinem Griff aber höhere Temperaturen auftreten, einige Herde führen die heiße Luft aus dem Ofen so “blöde“ ab (entschuldige den Ausdruck), dann nehme Ceresit Hochtemperatur-Silikon (hält bis 315° Celsius). Den habe ich für die Dichtung der Herdklappe genommen und bin damit zufrieden.



Gruß Onkel Detlef




Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden. (Albert Einstein)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: