title image


Smiley Tabellen als Textdatei exportieren?
Hallo, ich möchte als Sicherung der Datenbank die Tabellen exportieren, jedoch nicht manuell, sondern Anwenderfreundlich, habt ihr vielleicht eine Idee oder ein Beispiel wie ich das am besten machen kann? Oder gibt es vielleicht eine andere möglichkeit ein Backup der tabellen aus einem Formular zu erstellen? Die Datenbank ist auf einem anderen Datenträger gesichert, es geht halt nur darum, das wenn es mal zu einem Systemabsturz oder zu einem defekt der Hardware kommt, die Daten nicht verloren gehen, die Datenbank wird zwar noch auf einer anderen Festplatte gespiegelt, jedoch möchte ich 100% sicher gehen und die Tabellen nochmal auf einem externen Datenträger, z.B. Diskette oder Zip sichern.



Ich hoffe ihr habt eine Anregung oder ein Beispiel wie ich das am besten angehe.



MFG Dinobal

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: