title image


Smiley Re: mp3 Dateien
> Versuche verzweifelt meine mp3 Audiolieder auf eine CD-RW in WAV Format zu brennen.



Wie genau gehst Du vor? Welches Programm verwendest Du?



Möglicherweise brennst Du WAV-Dateien auf eine CD, die dann eine Daten-CD ist. Du müsstest aber eine Audio-CD erstellen.



Wenn ich mit Nero eine Audio-CD erstelle, kann ich die MP3-Files, die ich gern auf der CD haben möchte, per Drag&Drop rüberziehen und Nero wandelt das automatisch richtig um. Wenn ich die CD dann brenne, macht er eine Audio-CD, die ich z.B. im CD-Wechsler meines Autoradios hören kann.



> Geht das nur mir CD-R Rohlinge?



Viele CD-Player können tatsächlich nur CD-R Rohlinge lesen, keine CD-RW Rohlinge. Und je nachdem kann ein CD-Player mitunter auch keine gebrannten CDs lesen oder nur bestimmte Rohlinge. Da müsstest Du allenfalls etwas testen.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: