title image


Smiley Re: Keine Verbindung zum Internet möglich. (Router/Wlan)
Also Du hast ja ne ganze Menge Fragen auf einmal:



>Achja nochwas, in Netzwerkeigenschaften stehen zwei Verbindungen. Einmal der WlanStick bzw. externe Netzwerkkarte und dann noch ne LANverbindung. Und bei dieser Lanverbindung wird angezeigt das kein Netzwerkkabel angeschlossen sei.



Jedes Netzwerkgerät wird unter XP in der Netzwerkumgebung angezeigt. Der USB-WLAN-Stick ebenso wie die eingebaut Netzewrkkarte. Da Du über den USB-Stick gehtst, gehe ich davon aus, dass kein Netzwerkkabel an der Netzwerkkarte steckt. Daher auch die Ansage "Kein Netzwerkkabel angeschlossen". Das kannst Du in den Netzwerkeigenschaften ausschalten.



>Verbindung zum Router ist kein Problem....



Da Du auf die Konfig-Seite des Routers kommst, ist das WLAN korrekt konfiguriert. Sonst hättest Du auch hier keinen Zugriff.

Also kann es nur an den Zugangsdaten, oder am DSL-Anschluß generell liegen, da Du ja später sagst: "aber wenn ich in der Konfig vom Router auf verbinden klicke, kommt einfach keine Verbindung zum Internet zustande, da steht immer nur "getrennt""





Checke mal auf der Systemübersicht, bzw auf der Seite DSL ob Du überhaupt einen DSL-Leitung siehst. Blinken irgendwelche LED´s, oder leuchten dauernd?


____________________________________________________________

microsoft ohne bugs - dann hätte ich nix mehr zu tun.....



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: