title image


Smiley Runden in Access 2000
Ich möchte in Access errechnete Beträge Runden. Hierzu habe ich in einem Erfassungsformular zwei Felder, die miteinander multipliziert werden. Nun soll hier auf zwei Nachkommastellen gerundet werden und dieser Wert in eine Tabelle eingetragen werden.



Me!Preis_Gesamt = Preis * Menge



Diese Formel funktioniert als SQL-Befehl und trägt den Wert in die Tabelle ein. Soll nun gerundet werden würde die Formel meines Wissens lauten:



Me! Preis_Gesamt = round(Preis * Menge, [2])



diese Syntax wird vom Code-Generator auch aktzeptiert, aber wenn in dem Formular Werte eingegeben werden, startet der Debugger und gibt folgende Fehlermeldung:



Laufzeitfehler 2465



... kann das im Ausdruck angesprochene Feld '|' nicht finden



Der SQL-Befehl wird beim Verlassen des Erfassungsfeldes "Menge" ausgelöst.



Wer kann mir helfen?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: