title image


Smiley Re: Gif-Anlage nicht speicherbar....
Hallo,



ich habe mal mein Outlook 2000 geöffnet. Dort war an der E-Mail eine große Büroklammer.

Wenn man da mit der rechten Maustaste drauf klickt, öffnet sich ein Untermenü. Dort kann man auf Anlagen speichern klicken. Es öffnet sich ein Fenster, in dem man auswählen kann, wohin die Anlage gespeichert werden soll. Sie verwandelt sich dann nicht in eine andere Datei u. Du kannst sie dann wieder als Gif weiter verschicken. Wie das jetzt bei anderen Outlook-Versionen ist, weiß ich nicht, weil ich das auf meinem PC jetzt nicht nachprüfen kann.



>>>>>aber wenn ich die Datei als BMP

speicher, habe ich doch nur ein Bild des animierten

gifs gespeichert, oder nicht???<<<<<



Wieso, Du willst doch ein Gif-Bild haben. Wenn es bei Dir aus welchem Grund auch immer als BMP-Datei gespeichert ist, kannst Du diese BMP-Datei mit der Batchkonvertierung über ein Grafikprogramm in eine Gif-Datei zurück verwandeln und in den gleichen Ordner oder in einen anderen als Gif abspeichern.

Wenn Du doch lieber eine BMP-Datei haben willst, kannst Du das Gif über das Grafikprogramm wieder als BMP-Datei zurück verwandeln.

Oder sollte ich an Deinem Diskussionsbeitrag was falsch verstanden haben?



LG marilse.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: