title image


Smiley Fehler 3112: Fehlende Leseberechtigung
Hi,

folgendes Szenario: 2 Access97-Datenbank, bei der Zugriffsrechte auf Objekte, u.a. auch Tabellen eingetragen sind. Beide Datenbanken funktionieren für sich nach Eingabe von Kennung und Paßwort tadellos.

Von einer Datenbank will ich nun mit einem SQL-Statement auf Tabellen der anderen zugreifen. Ich habe es auf zwei Weisen versucht:

- Tabellen von Hand eingebunden. Tabellen lassen sich auch problemlos öffnen, nur wenn im vba-Code die Anweisung



sqltext = "Select " & PKey & " from " & Tabelle & " Order by " & PKey & " ASC with owneraccess option"

Set rs = db.OpenRecordset(sqltext)



ausgeführt werden soll, kommt prompt die Fehlermeldung: Fehler 3112: Tabelle kann nicht gelesen werden



- dito wenn ich die Datenbank über db.opendatabase anspreche



Hat jemand eine Idee? Die owneraccess option im SQL-Statement habe ich auch schon weggelassen, mit selbem Ergebnis....



Grüße

AngeliN

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: