title image


Smiley Re: Document root und Verzeichnisstruktur
Hallo,



> Leider finde ich nicht die Einstellung für "document root". Kann mir hier jemand

> sagen, wo ich diese finde.



Selbstverständlich in der zentralen Konfigurationsdatei httpd.conf.



> Da ich bisher nur minimale Kenntnisse mit Linux habe, wollte ich hier außerdem

> mal anfragen, ob es eine Art Beschreibungshomepage für Einsteiger gibt.



Auf tldp.org findet sich eine Masse; ansonsten werden hier regelmäßig verschiedene Anleitungen genannt. Beispielsweise http://www.linuxfibel.de/ , http://www.selflinux.org/ http://www.linuxbu.ch/ ...



> Besonders das finden von verschiedenen Einstellungen,



Globale Einstellungen: /etc, benutzerspezifische: ~.



> kurze Erklärung zu den Standardtools (soweit es die gibt) und, was mir sehr

> wichtig ist, eine Erklärung der Logik zum Aufbau der Verzeichnisstruktur.



Zu letzterem: Suse ist sehr dafür bekannt, die saubere Ordnerstruktur zu verwässern. IMHO ist man entweder Linux-Profi - oder Suse-Profi. Debian und andere Distributionen sind da wesentlich stringenter.



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: