title image


Smiley Ansprechen des Apaches
Da ich nun gefunden habe, wo der Eintrag DocumentRoot hinzeigt, bin ich auf ein neues Problem gestoßen.

Im entsprechenden Verzeichnis ist einen Datei index.html.de als Eintrag für deutsche Besucher und eine Datei index.php als PHP-Beispiel.



Ich dachte bisher, dass eine dieser index-Dateien öffnet, wenn ich den Rechner mit:

http:///

anspreche. Aber da kommt nichts. Selbst wenn ich die Datei danach direkt angebe (also nach / ), erscheint eine Fehlermeldung:

The requested URL could not be retrieved



Dabei kann ich über file:/// das Rootverzeichnis einsehen. Was muss ich machen, damit ich html- und php-Seiten direkt mit einem Browser anzeigen lassen kann?

Nutze ich die falsche URL oder müssen dafür weitere Einstellungen gemacht werden. PHP habe ich bereits installiert, aber bisher konnte ich keine PHP-Seite öffnen (ich weiß nicht wo). Daher weiß ich nicht, ob das alles geklappt hat.



Ich hoffe, dass mir dabei jemand weiterhelfen kann.


"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind!" Seth Gecko

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: