title image


Smiley Re: Bootmanager-Frage
Hallo Dieter4,



vielen Dank für deine Info.

Ich bin da vielleicht ein bisschen übervorsichtig, deshalb meine nochmalige Nachfrage:

wenn ich die Partition 1 zu 1 kopiert habe, dann existieren die Eintragungen im Bootmanager doppelt - der MBR bleibt davon unberührt. Ändere ich nun z. B. in der Partition 1 die Eintragungen (Bootreihenfolge), dann bleiben sie aber in Bootmanager der Partition 2 unberührt: greift XP beim Hochfahren des Betriebssystemes nicht grundsätzlich auf den MBR zu? Beim Starten von der Partition 2 würden dann ja die Eintragungen im MBR nicht mit den Eintragungen im Bootmanager (Partition 2) übereinstimmen - gibt das nicht Probleme?

Oder anderes gefragt: kann ich denn die Datei boot.ini in der Partition 2 gefahrlos löschen, auch wenn ich dann die Booteinstellungen nur von der Partition 1 aus ändern kann?



Gruß fotoman

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: