title image


Smiley Datums-Function in Abfrage nutzen
Liebe Spotlighter,



viel ist ja hier noch nicht los im neuen Jahr... ;-)



Wünsche trotzdem allen, einen guten Beschluss gehabt zu haben, und ein frohes Neues!



Ich schlage mich heute morgen mit einer schicken Function rum, die ich ja nur zu gerne in einer Abfrage verwenden würde, wenn, ja wenn sie denn so wollte wie ich gerne wollte...



Folgendes:



Damit ich bei Abfragen mit Datumskriterien nicht immer das von SQL erwartete Datumsformat einklimpern muss, möchte ich folgende Public Function innerhalb der Abfrage aufrufen, die mir dann ebendieses Datumsformat zurückgeben soll:





Public Function GetSQLDate(datDate As Variant) As String

If IsDate(datDate) Then

GetSQLDate = Format(CDate(datDate), "\#yyyy\-mm\-dd hh:nn:ss#", vbMonday, vbFirstFourDays)

End If

End Function





Die Function liefert im Test das umformatierte Datum auch ganz prima zurück; in meiner SQL-Anweisung angesprochen (hier: Einen Zeitraum Von/Bis einschränken) will das Biest aber nicht so richtig:





SELECT tblSpotlight.*

FROM tblSpotlight

WHERE (((tblSpotlight.FeldDatum) Between GetSQLDate("01.01.2002") And GetSQLDate("31.12.2002")));







Ausführen dieser Abfrage bringt: "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich."



Wo liegt der Denkfehler?



Danke & Gruß,

Eric

Spotlight-Kicktipp gestartet!

Steig ein und trete mit Deinem Bundesliga-Tipp gegen die Besten an! :o)

http://www.kicktipp.de/spotlight/



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: