title image


Smiley Aufrunden in Abfrage und Summe in Bericht
Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Felder: "UhrVon" und "UhrBis". Als Ergebnis in "Dauer" habe ich in der Abfrage bisher "dauer: [Tabelle1.UhrBis]-[Tabelle1.UhrVon]" stehen.

Nun möchte ich diese dauer auf 15 Minuten aufgerunden. Also bei 00:12 soll 00:15 und bei 02:35 soll 02:45 stehen.

Wie stelle ich das an?

Weiterhin habe ich aufgrund der Abfrage einen Bericht erstellt, der pro zugeordneter Person die dauer-Felder ausgibt. Wie bekomme ich am Ende des Berichtes ein Gesamt-Summenfeld der dauer hin?

Dieses Gesamt-Dauer-Feld muß dann noch in einem neuen Feld mit einem Multiplikator berechnet werden.



Wäre für Tips sehr dankbar.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: