title image


Smiley Re: Ok - Tabellen, ich weiß....aber was kann man sonst noch ändern ?
> Also bei mir wirft W§C sowohl bei CSS als auch bei HTML 4.01 ein "Gratulation" aus



Der Validator kann nur syntaktische Richtigkeit prüfen. Und gemäß deiner Doctype-Angabe mag der Code syntaktisch korrekt sein - sinnvoll ist er aber noch lange nicht.

Sinnvoll soll heißen: semantisch korrekter Code und Trennung von Inhalt (HTML) und Darstellung (CSS).

Lesestoff zu semantischem Markup.



> Die Fenstergröße und die Ausrichtung dessen sind vom "Chef" so gewollt ?



Dann hat der "Chef" keine Ahnung und sollte von jemandem, der es besser weiß, aufgeklärt werden ;-)

Wenn du z.B. Breitenangaben in em verwendest, dann passt sich die Dimension von Elementen der Schriftgröße an. Damit kannst du sicherstellen, dass z.B. der Fließtext immer in einer sinnvollen Leselänge bleibt. Bei Pixelgrößen werden die Zeilen immer kürzer und kürzer je größer die eingestellte Schrift.



> Was ist an XHTML besser ?



Hier ein Artikel dazu.



Grüße

MCC

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: