title image


Smiley Re: Homepage an Bildschirme Anpassen....
Hallo Anton,

generell gehe ich über die Seitenbreite von ca.720px nicht hinaus. Da ist Sichergestellt, dass beinahe jeder ohne seitliches scrollen hinkommt.

Ich habe mal ein script in xml(?) geshen, welches sich dynamisch an die Fenstergröße des Browsers angepasst hat. Ist aber eher suboptimal, da man bei kleinem Bildschirm und geringer Auflösung ohne Lupe nichts mehr erkennt.

Ein festes Hintergrundbild geht am besten mit CSS. Kein Ahnung ob FP das bequem kann. Der Code im head -Bereich der Seite sieht aber ca. so aus:







Zugriffszähler gibt es schon reichlich, kostenlos und vorgefertigte. Wenn due es selbst mache nwillst musst du dich um eine scriptsprache bemühen, z.B. PHP oder auch javascript.

Grüße

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: