title image


Smiley Re: Webseite Größe autmatisch anpassen
Hallo rbecker05



[gibt es eine Möglichkeit eine in HTML erstellte Webseite mit einem Programm so (automatisch) zu ändern, das sich die Seite an die Aulösung der Grafikkarte des Rechners anpassen kann?]



Mit JavaScript ist es meines Erachtens möglich, die Auflösung bzw. Width und Height des Bilschirms zu ermitteln. Nur bin ich in JavaScript nicht so fit. Ich würde an Deiner Stelle im JavaScript-Forum meine Frage posten.



[ca. 120 MB mit Bildern]



Mir scheint es richtig viel zu sein. In welchem Format hast Du denn deine Bilder erstellt? Im Bitmap-Format(.bmp)? Wenn das der Fall ist, dann würde ich sie alle in das JPEG-Format (.jpg) speichern. Da gewinnst Du viel Speicherplatz und Deine Besucher freuen sich auf die schnellere Ladezeit!



Alles Gute



Chris









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: