title image


Smiley Re: SATA Raid einrichten,MB Asus A8N SLI Premium, Partitionen? 2 Fragen!!
Danke,

das heisst wohl, dass auf dem Mb doch 2 verschiedene RAID Controller da sind: ein NVidea( BIOS bzw. Utility erreichbar mit F10 bei POST) und ein Silicon Image(Strg+S bei POST), und ich kann die frei wählen. Hat das mit den Steckplätzen der SATA Anschlüsse zu tun oder warum machen die(=ASUS) 2 Controller auf einem MB?



Das mit dem RAID ist doch z. Teil sehr absrakt( 2 Festplatten als eine Festplatte), gleich noch eine Frage dazu: wenn ich die Fesplatte( oder Platten??) irgendwann defragmentiere, und da die Daten in RAID 0 zu Hälfte auf jeder Festplatte verteilt sind, werden dann beide auch gleichzeitig defrgmentiert, dann würde das sehr schnell gehen, oder liege ich( wie ich vermuten würde) wieder falsch mit meiner Vermutung :-)?



Wie dem auch sei, Danke für die schnelle Antwort, ich werde es ja ausprobieren.



Mfg

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: