title image


Smiley Re: Wie kann man gut Kartenspiele verschicken?
Hallo Petra,

als großer ebay-Kaufrauscher und Verpackungskünstler, der sich schon manchesmal über unsinnig verpackte Zusendungen aufregen musste, kann ich dir die hoffentlich ultimativen Tipps geben:



- Ein Luftpolsterumschlag ist ziemlich unsinnig, weil es bei Papier nichts gibt, was zerbrechen könnte.

- Fülle die Hohlräume der Kartenschachteln einfach auf. Gut und billig dafür: Zerknülle Papier, sehr fest. Entfalte es wieder, knülle es dann lose zusammen und fülle damit die Hohlräume auf.

- Packe das Ganze fest ein. Entweder in eine wesentlich größere Schachtel, die wiederum mit Knüll-Papier gefüllt ist, oder aber wickle es direkt in Packpapier fest ein und versende es so. Dazu sollten aber die Schachteln halbwegs stabil sein.



Schönen Gruß,

Karsten



PS: Übrigens verdanke ich meine ebay-Kaufrauscherei sehr wahrscheinlich dem Peter Herzog bzw. der Werbung hier auf dieser Seite. Inzwischen hab ich ein paar 1000 Bewertungen, und bin ständig pleite! ;-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: