title image


Smiley Re: Dielenböden aufarbeiten ! Welcher Aufwand ?
Ich habe das mal gemacht, etwas weniger als die Fläche die du angibst. Du brauchst einen Parkettschleifer (Walzenschleifer) und für die Ecken etc. ein Handgerät, weiss nicht wie das genau heisst. Wichtig sind mindestens 2 Sorten Schleifbänder, grob und fein, evtl. noch mittel - hängt von dem zu bearbeitenden Boden ab, also wieviel runter muss. Rechne mit den Bändern seeehr großzügig, da hast du erheblichen Verbrauch und die sind nicht billig. Was du nicht benötigst, kannst du i.d.R. zurückgeben. Ja und dann geht es los. Wichtig: NICHT bei drehender Walze stehenbleiben. Dann hast du sofort 'ne Delle drin. Ich habe seinerzeit 4 Säcke voll Schleifmehl produziert...



Viel Erfolg!



Carsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: