title image


Smiley Re: Opera-Lite
Hallo,



also der Fortschrit lässt sich nicht aufhalten! Opera hat nun mal sehr viele Features hinzu bekommen, die ich aber sehr praktisch finde. Ausserdem ist die HTML-Engine stark erweitert worden (DOM, CSS, etc.). Das braucht nun mal Platz.



Zur Ladezeit: Auf meiner alten Gurke ist Opera innerhalb von gerade mal 3 Sekunden geladen. Mozilla/Firefox braucht ca. 5-6 Sekunden. Für mich ist Opera immer noch der schnellste Browser auf meinem System.

Bei meiner Freundin (Athlon XP 2500+) brauchen Opera und Mozilla/Firefox beide unter 2 Sekunden.



Verschlanken kannst Du Opera nicht -> wie denn auch, schliesslich ist er von allen Browsern mit 3,6 MB immer noch der kleinste!!! (Firefox ca. 5MB, Mozilla ca. 11MB, IE ca. 70MB)



Die nächste Version wird zwar Sprachsteuerung haben, aber es steht DEFINITV fest, dass Opera auch weiterhin OHNE Sprachsteuerung zu haben sein wird. Ich brauche das nämlich auch nicht.



Zu Opera 7.23: Abstürze hatte ich mit der Version auch. Zwar nur ein mal pro Tag, aber das war noch i.O. Schliesslich kann man Opera ja sofort neu starten.

Das Problem habe ich mit 7.5x NICHT mehr gehabt! Ich hatte seit Monaten bisher nur einen einzigen Absturz! Und das hing ganz klar mit einer Seite zusammen, da der Fehler reproduzierbar war.



Daher: Auf 7.54 updaten! Das Seitenrendering ist bei weiten schneller als bei 7.2x und etliche Sicherheitslücken sind auch geschlossen worden.



Ciao, Eisbär

Mein kleines, aber feines "Spotlight-Community-Login-Maschinchen": (bei Nethands.de)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: